Gottesdienst
Viel Aufmerksamkeit kostet uns das Navigieren durch die Pandemie in diesen Tagen. Die Bibel weitet unseren Blick:
Maria gebar ihren Sohn und legte ihn in einen Futtertrog, weil in der Herberge kein Raum für sie war. Sie sehnte sich nach einer Welt ohne Gewalt, in der für alle Platz ist und jedes Menschenleben zählt. Diese alte Sehnsucht teilen wir und feiern Gottesdienst in Solidarität mit den Schutzsuchenden an den Grenzen Europas.
Den Gottesdienst gestalten:
- wir, von Spirit & Soul, Lioba Diez und Anja Siebert-Bright
- der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland Heinrich Bedford-Strohm
- Sven Giegold MdEP, Mitglied des Präsidiums des Deutschen Evangelischen Kirchentags
- Die Musik machen Judy Bailey sowie Stefan Graser.
Die Kollekte geht an United4Rescue, unser Bündnis zur Unterstützung der zivilen Seenotrettung: www.united4rescue.com.
ulf R
20.12.2020 @ 20:08
ein sehr eindrucksvoller Gottesdienst, danke….
Dirk Reinschmidt
20.12.2020 @ 20:08
Vielen Dank für den gelungenen Gottesdienst. Besonders die authentischen Worte von Heinrich Bedford-Strohm haben mich beeindruckt! Echtes Evangelium! Ja, wir Christen haben eine lebendige Hoffnung. Möge sie hell in der Welt scheinen, nicht nur an Weihnachten. Gott bewahre uns alle, auch die Armen und Geängsteten überall in der Welt. Dirk Reinschmidt aus Detmold
Elisabeth Raiser
20.12.2020 @ 20:25
Euer Gottesdienst, liebe Anja und liebe Lioba, war sehr schön und ermutigend. Toll, dass uns Heinrich eine so klare Botchaft des Evangeliums zugerufen hat, das war wirklich er in seiner ganzen Authentizität und Glaubwürdigkeit. Es passiert ja nicht so oft, dass wir solche Botschaften so klar hören. Danke, dass ihr sie hervorgelockt habt und danke für euern schönen liturgischen Rahmen. Ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt und gleichzeitig herausgefordert und ermutigt. Ganz herzliche Grüße ! Elisabeth (Raiser)