Um Dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Du Deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Soul Space – Vom Wollen zum Wirken | Januar
Willkommen zur Reihe “Soulspace in Krisenzeiten” – jeweils am zweiten Sonntagnachmittag im Monat. Hier schaffen wir mit euch Orte für die Seele, für das, was sie bewegt und belastet. Gemeinsam erkunden und erleben wir, was uns in diesen Zeiten trägt und stärkt.
Vom Wollen zum Wirken
Aus Ohnmacht ins Handeln finden
Zu Beginn des neuen Jahres machen wir uns oft gute Vorsätze, für unser privates Leben und vielleicht auch für unser gesellschaftliches Engagement. Viele wünschen sich eine andere Welt.
Doch es ist so schwer, ins Handeln zu kommen. Wir bleiben im gewohnten Trott. Nicht das visionsorientierte Handeln erstarkt, sondern die Ohnmacht – am Ende denken wir: Ich kann ja doch nichts bewirken. Oder vielleicht wollen wir auch den nächsten Schritt gehen – aber etwas in uns hält uns zurück. Und irgendwann vergessen wir womöglich gar, dass wir mal Veränderung wollten.
Doch wenn sich so viele von uns ohnmächtig fühlen – wer gestaltet dann eine bessere Zukunft für uns? Und was kannst du tun, um aus der Ohnmacht ins Tun zu kommen?
Im Rahmen dieses Kurz-Workshops erkunden wir mit Hilfe praktischer Methoden, welche inneren Glaubenssätze uns zurückhalten – und was wir ihnen entgegensetzen können. Wir arbeiten mit Werten, Überzeugungen, Imagination und konkreten Werkzeugen für realistische Zielsetzungen.
Unser Ziel: Erste Schritte hin zu einem bewußeren Handeln – im Einklang mit dem, was dir wirklich wichtig ist.
Da die Plätze begrenzt sind, melde dich bitte hier an.
WANN
Sonntag, 11. Januar 2026
Einlass: 16:30 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr – TÜREN SCHLIESSEN: Dann musst du drinnen sein!
Ende: ca. 19:00 Uhr – danach gemeinsames Abendessen
WO
Startbahn • Genezareth-Kirche
Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin-Neukölln (Schillerkiez)
BRING BITTE MIT:
Lioba diez
ist Pfarrerin, Seelsorgerin und
Gründerin von Spirit & Soul.
Sophie Vermeulen
ist Facilitatorin für transformative Gruppenprozesse mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, transformatives Lernen und Achtsamkeit. Aktuell vertieft sie ihr Wissen in einer Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Achtsamkeitscoach – mit Fokus auf die Verbindung zwischen persönlicher und planetarer Gesundheit.
ANMELDUNG