Weltschmerz & Lebendigkeit – Seelenräume gemeinsam entdecken
Die ökologische Krise, wie viele andere Krisen unserer Zeit, berührt auch eine spirituelle Dimension. Sie wirkt tief in unser Inneres, auf unsere Seele. Doch es gibt kaum Orte, an denen wir unseren Schmerz um die Welt erkunden und miteinander teilen können. Dieser Workshop schafft einen Raum, um genau das gemeinsam und mit einfühlsamer Begleitung zu tun.
Der Aufbau ist inspiriert von der “Work that Reconnects” (Praxis der Rückverbindung) und wird verbunden mit diversitätsbewusster Reflexion und Elementen ökumenischer, christlicher Spiritualität.
Der Workshop bietet einen geschützten Rahmen und Raum für Entdeckungen mit behutsamer Begleitung: Freude und Dankbarkeit über das Leben, aber auch den Schmerz spüren und annehmen. Beides ist ein wesentlicher Teil unserer Verbundenheit – zueinander, zur Erde und zum großen Ganzen. Methodisch fließen die Schritte der “Work that Reconnects”, Council, Meditation, Rituale und Dyaden in den Prozess ein.
Hier geht’s zur Anmeldung.
ANMELDUNG
Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, melde dich bitte hier an. Dann bekommst du eine Email mit den Überweisungsdetails. Erst nach der Bezahlung des Anmeldebeitrags ist der Platz für dich reserviert.